Was die Tochter tut, einst die Mutter tat.

 jüdisches Sprichwort


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Caroline Laubenthal 

Diplom Modedesignerin

 

Kontakt: 

mail@carolinelaubenthal.de


Das bin ich......

                           ....und ich liebe schönes Design und DIY!

Ob Mode oder Möbel, ob Textil oder Holz, ob Beton oder Garn. Einfach alle Dinge die das Leben verschönern.

Meine große Leidenschaft zur Kreativität fing als Teenager an, als meine Mutter mir meine erste Nähmaschine schenkte und ich aus dem Bauch heraus, ohne Kurse oder Kenntnisse angefangen habe zu nähen.

Diese Begeisterung für Kunst, Design und schöne Details, wurde mir buchstäblich in die Wiege gelegt.  

 

Meine Urgroßmutter begann als Hutmacherin in den zwanziger Jahren.

Meine Großmutter Henny führte diese Textilaffinität als Schneidermeisterin in den fünfziger Jahren fort und fand später eine weitere Leidenschaft in der Aquarellkunst.

Meine Mutter Ina und meine Tante Susi haben die kreative Zeit der siebziger Jahre in all ihren Facetten gelebt und ich glaube sie haben nahezu alles handwerklich ausprobiert, was Trend war.

 

Somit wuchs ich in einem Haushalt auf, in dem Design und Handwerk immer präsent waren und egal was ich in all den Jahren Kreatives ausprobieren wollte, es war war alles da.

Zahlreiche Bücher und Materialien boten mir allerlei kreative Möglichkeiten mich aus zu toben......Emaille brennen, Stricken/Häkeln, Nähen, Malen, Makramee, Weben, Töpfern, Linol-Schnitt, Siebdruck, Kaltnadelradierung, Batik

 

Nun zu mir: nach meinem Modedesign Studium in Trier, ging ich nach Hamburg und arbeitete als Designerin in einem Modeunternehmen.

Nach einigen Jahren zog es mich in die Selbstständigkeit, ich gründete mein eigenes Modelabel mit Röcken und Accessoires und arbeitete nebenbei als Freelance Designerin. 

Mittlerweile bin ich Mutter von zwei wilden Kindern, wir sind zurück in Trier, aber meine Liebe zum Design und zu DIY-Projekten ist geblieben.

 

Ich freue mich auf frische Inspirationen und die nächsten kreativen Projekte!