Aktuelle Kollektion

Kollektion "moselmakramee"

 

Die Geschichte dahinter......

 

Makramee, eine aus dem Orient stammende Knüpftechnik, erstrahlt nach einer langen Pause wieder in vollem Glanz

und hat auch mein Herz im Sturm erobert.

Ich habe eine große Leidenschaft für die unglaubliche Vielfältigkeit dieser Handarbeit entwickelt und

bin immer tiefer in die Welt des modernen Makramees eingetaucht.

 

Im Herbst 2020 ging mein Projekt „moselmakramee“ an den Start

und ich freue mich, wenn auch bei euch ein kleines Stückchen Boho-Feeling einziehen darf!

 

Hier geht es zu meinem  Online-Shop auf Etsy

 

Kommt aber auch gerne direkt auf mich zu und vorbei, wenn ihr mögt.

 

Ich freue mich auf euren Besuch online wie offline!


Letzte Kollektionen

Kollektion "Distelpassion"

 

Die Geschichte dahinter......

Eine kleine Kunstgalerie im Hause meiner Eltern brachte mich im Sommer 2015 auf die Idee

für diese einzigartige Tücher Kollektion.

An den Wänden hängen unzählige farbenfrohe Aquarelle, grafische Kaltnadel Radierungen und Zeichnungen meiner Großmutter Henny und meiner Mutter Ina, die im Laufe mehrerer Jahrzehnte entstanden sind.

Nur für eine private Galerie? - zu schade.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht diese Kunstwerke in neuem Glanz erstrahlen zu lassen und

ihnen eine "stoffliche" Plattform zu bieten.

Die Originale werden von mir überarbeitet und modern in Szene gesetzt,

wie z.B. als grafisches schwarz-weiß Muster oder als Rapport über die gesamte Stoffbreite.

In einer kleinen Stoffmanufaktur wird das finale Design auf hochwertige Materialien gedruckt, veredelt und anschließend von mir verarbeitet.

Kollektion "lacaro"

 

Die Geschichte dahinter......

Röcke waren schon lange eine Leidenschaft von mir und somit ist die Idee für eine Rockkollektion entstanden und

damit 2011 der Start in meine Selbstständigkeit

Elegant, sportlich, verspielt, weiblich, alltagstauglich, bequem, lässig......diese Eigenschaften liegen mir am Herzen und haben Einfluss auf die Entwürfe genommen.

Design, Schnitterstellung und in Kleinserie produziert - alles aus einer Hand und "made in Hamburg"